Über mich

Ich heisse Miriam Tomes-Papadia,
Bin dipl. Gymnastiklehrerin BGB, dipl. Pilatestrainerin BGB und i-yoga®-Lehrerin BGB 

Ich lebe mit meinen zwei Jungs im schönen Städtchen Elgg, wo ich auch aufgewachsen bin.

Pilates and more habe ich im September 2010 gegründet, mit der Vision, in kleinem, persönlichen und individuellen Rahmen Pilates, Yoga, „and more“  in Kleingruppen von max. 10 Personen zu unterrichten und weiter zu geben. 

Pilates and more ist eine kleine Wellness-Oase geworden, wo man sich wöchentlich trifft. Das Studio steht für erwachsene Frauen und Männer aus der Region zur Verfügung, die sich gerne gut fühlen möchten. Egal welche sportlichen Voraussetzungen sie mitbringen und wie jung oder wie fit sie sind. Eine Probelektion ist jederzeit möglich. 

Sport und Bewegung haben mich immer begleitet. Nach meiner Erstausbildung als Kaufmännische Angestellte und meiner Zweitausbildung als Flight Attendant, beschloss ich nach einer Weltreise, mein Hobby zum Beruf zu machen. Ich absolvierte eine zweijährige berufsbegleitende Ausbildung zur Gymnastiklehrerin und startete bereits während dieser Zeit mit Unterrichten. Im Juli 2004 erhielt ich das Diplom zur Gymnastiklehrerin (BGB) mit 528 Ausbildungsstunden und sehr gut bestanden. Mein Fachgebiet war damals Rückengymnastik und Bodyforming.
2006 erhielt ich dann das Diplom zum“ Pilatesinstructor“ beim Institut Body mind & Spirit in Zürich.

Ich bilde mich mehrmals jährlich in verschiedenen Richtungen weiter, wie zum Beispiel: Aquapilates, Stretching, Spiraldynamik®, Chi-Ball, Antara®, Pilates in der Rückbildung, Yoga, Feldenkrais, Faszientraining, Ernährung, Gesundheit, Heilung und noch vieles mehr. 

Meinen letzten BLS/AED Grundkurs nach SRC habe ich am 23. Juni 2018 besucht.

Für mich steht die Freude am Bewegen und dabei gesund und vital bleiben immer im Vordergrund.
„Bewegung ist Heilung!“

MIRIAM TOMES-PAPADIA

In meiner Freizeit mache ich folgendes: 
Backen, Kochen, Garten, Reiten, Tauchen, Reisen, Yoga, Tanzen, schöne Spaziergänge, Naturerlebnisse, gute Gespräche mit guten Menschen geniessen und bewusste Momente erleben und leben.

Mit 17 Unterrichts-Jahren in verschiedenen Fitness- und Bewegungsstudios in Winterthur, Frauenfeld und im eigenen Studio in Elgg, bin ich seit 9 Jahren auf meinem Yogapfad. 

Im Dezember 2011 habe ich ein Modul in i-yoga® Basic und im Dezember 2015 den Lehrgang mit dem Zertifikat i-yoga® BGB (Total: 209 Ausbildungsstunden) erfolgreich abgeschlossen. 

Am 1. September 2020 wird pilates and more bereits sein 10jähries Bestehen feiern. In den letzten 10 Jahren durfte ich wertvolle Erfahrungen sammeln, interessante Leute kennenlernen und mein Know How stets erweitern! Seit meiner Gründung bin ich gewachsen und habe meine Dienstleistungen erweitert. 

Ein grosser Dank gilt selbstverständlich meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für Ihre Treue und Vertrauen, die schönen Begegnungen und die lässigen Bewegungsstunden! 

Mein Studio wird ab Montag 08. Juni 2020 wieder für Dich öffnen. Ich halte mich an die Schutzmassnahmen. Sehr gerne darfst Du Dich für eine Probe- oder Privatlektion anmelden.

Geniesse jeden kostbaren Augenblick Deines Lebens im «Jetzt», finde so Deine Mitte und die Stille in Dir.

MIRIAM TOMES-PAPADIA